Woher die richtigen Kunden kommen
22. September 2020Wer liebt schon Verkäufer?
24. September 2020Jeder hat sie – Lieblingsmenschen.
Doch wie kommt man an Lieblingskunden?
Man kann sich seine Kunden nun mal nicht aussuchen!
Falsch!
Wie sollte denn erfolgreiche Kundenakquise funktionieren, wenn man nicht einmal weiß, wen man gerne als Kunden hätte, wo man sie findet und wie man sie erkennt?
Sich dabei ausschließlich auf Zahlen und Fakten zu verlassen, ist wenig zielführend.
Man muss in die einzig beständige Währung investieren, in eine Währung, die auch Jahrzehnte später noch Bestand hat – die Emotionalität der Menschen!
Menschen begeistern – das passiert nun mal auf persönlicher Ebene.
Und dazu gehört auch, sich zu öffnen.
Ganz klar und deutlich zu zeigen, wofür man steht und was man ablehnt.
Ehrlichkeit von Anfang an ist das, was Langfristigkeit erzielt.
Und echte Partnerschaft.
Dann sollte geprüft werden, ob der eigene Auftritt und das Leistungsangebot dem Lifestyle des (Wunsch-)Kunden entspricht.
Die persönlichen Werte und Wünsche des Kunden/Interessenten zu berücksichtigen ist selbstverständlich. So entstehen Beziehungen auf Augenhöhe.
Und nicht selten werden aus Lieblingskunden dann Lieblingsmenschen…
Morgen mehr zum Thema: Woher kommt die Antipathie gegen Verkäufer?