Zeit für Entscheidungen
3. März 2021Jetzt erst recht!
29. April 2021Mehr Leads?
Anziehen. Begeistern. Interagieren.
Längst stehen die Zeichen auf Veränderung. Wer sich in der Vergangenheit noch nicht mit neuen Vertriebskanälen auseinandersetzte, wurde in diesen Zeiten der Pandemie – oft schmerzlich – damit konfrontiert, dass für eine nachhaltige Leadgenerierung ganz andere Ausrichtungen nötig sind.
Wie kommt man an neue Kunden, wenn altbekannte Wege plötzlich nicht mehr funktionieren?
Irgendwie kennt jeder die Antwort: online natürlich! – aber nur wenige den Weg, der auch tatsächlich eine potentielle und nachhaltige Leadgenerierung erwirkt.
Um das zu erreichen, müssen die Maßnahmen praxisrelevant und exakt auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sein. Eine erfolgsversprechende B2B-Ledgenerierung im Namen einer Inboundmarketing-Strategie ist so angelegt, dass alle Maßnahmen miteinander verzahnen und optimal aufeinander abgestimmt sind. Sämtliche Marketingbausteine wie WebSite, Landing-Pages, Interaktions-Formulare, Call-to-Aktionen und alle Social-Media-Engagements müssen sich optimal ergänzen. Sonst entpuppt sich das Ganze als blinder Aktionismus, der viel Arbeit und Geld kostet und dann im Sande verläuft…
Alles dreht sich darum, Menschen zu begeistern.
Und damit aus diesen begeisterten Menschen Kunden werden, sind ausgereifte, auf Ihre ganz individuelle Situation abgestimmte Konzepte nötig.
LinkedIn-Anzeigen, Social-Media, Google-Ads sind einige Instrumente auf dem Weg dorthin. Doch jetzt geht es darum, diesen Instrumenten die schönsten Töne zu entlocken und keine Disharmonien zu erzeugen.
So machen z. B. anonymisierte Leads, welche aus Google-Analytics generiert werden, in der Nachakquise wenig Sinn. Wir setzen hier vielmehr auf eine spezielle Tracking-Technologie, mit welcher es möglich ist, die IP-Adressen der Besucher mit einer IP-basierten digitalen Firmendatenbank zu matchen und diese neben den Firmennamen nach qualifizierten Daten wie genauen Adressen und sogar ggf. Management-Ebenen zu filtern.
Wöchentliche Reports und Berichte geben Einblick über die Besucher auf Ihrer WebSite, die über Engagements bei LinkedIn, Social-Media, Google-Ads oder durch rein organische Suche ausgemacht werden. Das ist sehr hilfreich für den Vertrieb, da daraufhin eine zeitnahe telefonische Akquise erfolgen kann mit dem Wissen, wo der Interessensbereich bzw. der Bedarf etc. – voraussichtlich – besonders groß ist.
Die Basis von allem ist die WebSite.
Diese sollte hinsichtlich Interaktion, Conversion, Leadgenerierung etc. optimiert sein.
Um eine Trafficsteigerung der WebSite zu erreichen, müssen Besucherraten und Trafficzeiten sowohl in der organischen als auch der nichtorganischen Suche gepuscht werden. Je mehr Menschen auf der WebSite sind, desto größer ist die Chance, Besucher in Kunden zu verwandeln.
Auch die professionelle Präsenz in den Social-Media-Kanälen spielt in diesem Prozess eine wichtige Rolle.
Der Aufbau eines LinkedIn Accounts, das Einrichten eines Kampagnen-Managers, ein YouTube Kanal, Facebook, Instagram – eine zielgerichtete Handhabung all dessen trägt erheblich dazu bei, den Kundenstamm schon bald erweitern zu können.
Leads müssen generiert werden.
Um entsprechend handeln zu können, müssen Sie wissen, aus welchem Unternehmen die Besucher Ihrer WebSite kommen – und weshalb sie auf Ihrer Seite waren. Diese Infos sind für Ihr intelligentes Marketing von hoher Relevanz. So kommen Sie nämlich mit Ihren Besuchern in Kontakt! Vorausgesetzt, Sie stellen es richtig an.
Wir nehmen Sie mit in eine Welt voll ungeahnter Möglichkeiten.
Denn das verstehen wir unter Partnerschaft: Impulse zu geben und Inspiration zu entfachen.
Für eine Zukunft voller Chancen.