Jeder hat sie – Lieblingsmenschen.
23. September 2020Was haben Sie, was andere nicht haben?
25. September 2020WER LIEBT SCHON VERKÄUFER?
Woher kommt die Antipathie gegen Verkäufer?
Die Schatzkiste der Erinnerung und Erfahrung präsentiert uns oft unsympathische Menschen, die uns zu offensichtlich etwas „andrehen“ wollen, um an ihre Provision zu kommen. Keinesfalls will man mit ihnen auf eine Stufe gestellt oder in einem Atemzug genannt werden.
Doch was ist die Alternative?
Es muss gelingen, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Und das geschieht oft dadurch, dass man in Vorleistung geht, sprich, Hilfe anbietet, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen, also auch keine Rechnung stellt.
Inbound-Marketing ist ebenfalls eine Möglichkeit, von der vor allem Dienstleistungsunternehmen profitieren.
Aber auch die gute alte Telefonakquise ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Geht man auf die Einwände des Kunden ein und kommt man schon am Anfang auf den Punkt, ist sie durchaus erfolgsversprechend.
Welche Methode auch immer – entscheidend ist, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten und sich absolut wohlzufühlen bei der Akquise, weil man von dem, was man tut und was man zu bieten hat, total überzeugt ist.
Weshalb eine Kunde bei Ihnen kaufen sollte – darüber morgen ein paar Gedanken.