
Ein Abschied
22. September 2020
Jeder hat sie – Lieblingsmenschen.
23. September 2020Woher die richtigen Kunden kommen…
Man kann es drehen und wenden wie man will, als Selbständiger muss man auch ein guter Verkäufer sein. Kundenakquise ist die Lebensader eines jeden Unternehmens.
Dabei geht es nicht darum, jemandem etwas zu verkaufen, was er nicht will, sondern vielmehr darum, eine Beziehung mit Menschen aufzubauen. Herauszufinden, was ihr Problem ist oder was ihre Bedürfnisse sind und ihnen dabei zu helfen, ihr Problem zu lösen bzw. ihre Bedürfnisse zu stillen.
Doch weshalb hat das Akquirieren noch immer dieses Negativ-Image?
Dabei geht es doch lediglich darum, Menschen zu helfen und ihre Wünsche und Anforderungen zu erfüllen. Und Begeisterung hervorzurufen…
Genau genommen akquiriert jeder. Denn: Ohne Aufträge ist wirtschaften nicht möglich!
Wenn niemand um die Kompetenz und Leistungsfähigkeit weiß und die Leistungen nicht auf irgendeine Art angeboten werden, kann niemand in dieses Wissen und Können investieren. Da hilft auch das beste Know-how und die höchste Expertise nichts. Ohne Akquise existiert kein wirtschaftliches Leben.
Doch wie akquiriert man nachhaltig erfolgreich, ohne sich selbst verbiegen zu müssen, ohne auch nur ein Stück Authentizität zu verlieren?
Wie kommt man an die Kunden, die bereit sind, zu vertrauen und für die partnerschaftliches Miteinander keine Floskel ist?
Es geht!
Jeder hat sie – Lieblingsmenschen! Doch wie kommt man an Lieblingskunden?
Empathie zählt. Weitblick. Und ein Menschenfreund zu sein, ist eindeutig von Vorteil…
Mehr darüber morgen.
Woher kommt diese Antipathie gegen Verkäufer?
Weil wir uns bedrängt fühlen von Menschen, die uns gegen unseren Willen etwas „andrehen“ wollen…
Mehr dazu übermorgen.
Was haben Sie, was andere nicht haben?
Weshalb sollte ein Kunde bei Ihnen kaufen?
Mehr in den nächsten Tagen.
Die entscheidenden zweieinhalb Sekunden
Wenn nicht viel Zeit bleibt…
Es geht weiter.
Mehr zuhören als erzählen
Bühne frei für den Kunden.
Fortsetzung folgt.
Von Qualität und Wert
Alles was zählt.
Es gibt noch was zu sagen.
Kundenpflege als Königsdisziplin
Nach der Akquise beginnt die Arbeit.
Was wirklich zählt.