Was haben Sie, was andere nicht haben?
25. September 2020Mehr zuhören als erzählen
29. September 2020Die entscheidenden zweieinhalb Sekunden
Wir alle leben in einer Zeit des Zuviel.
Von allem, wirklich von allem, gibt es es viel zu viel. Zu viele Produkte, zu viele Dienstleistungen. Das Problem daran ist, dass die meisten sich viel zu sehr ähneln und Kunden aufgrund dieser Angebotsflut kaum in der Lage sind, zu differenzieren.
Deshalb ist der erste Eindruck so entscheidend.
Kompetenz und innere Werte in Ehren – aber zunächst ist man nichts mehr als einer von vielen.
2,6 Sekunden entscheiden im Internet über SEIN oder NICHTSEIN!
Das ist nämlich die Zeitspanne, in welcher der Interessent entscheidet, ob er bleibt oder ob er zur Konkurrenz abwandert.
Auch auf Messen verhält sich das nicht viel besser, ganz im Gegenteil. Hier fällt die Entscheidung in einer Zehntelsekunde….
Eine Zehntelsekunde, um nachhaltiges Interesse zu wecken und Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Es ist dieser berühmte erste Eindruck, für den es nur eine Chance gibt.
Und diese zu verspielen, sollte man sich nicht leisten.
Zuhören oder erzählen? Die Entscheidung fällt morgen…