Gesucht – gefunden: Inbound-Marketing
6. Oktober 2020Systemrelevanz – ein Wort mit Potenzial
13. Oktober 2020Wie Inbound Marketing ganz sicher funktioniert
Wo der Kunde heute kauft
Ein gelungener Auftritt und das einfache Auffinden Ihrer Themen im Netz beeinflussen den Kaufprozess.
Ziegen Sie sich
Ein hochwertiger Content und unterstützende Maßnahmen sorgen dafür, dass Sie mehr in den Fokus Ihrer Wunschkunden gelangen.
Expertentum überzeugt
Qualitative Inhalte die unterhalten, aber auch informieren. So werden Sie immer mehr als Experte wahrgenommen. Und als solcher erinnert man sich an Sie. Dann werden Kunden zu Wiederholungstätern und Interessenten zu Kunden.
Vertrauen ist (fast) alles
Okay, vielleicht nicht alles. Aber ein enorm wichtiger Aspekt und eine Voraussetzung für erfolgreiches Inbound Marketing. Durch die regelmäßige Kommunikation neuer Inhalte treten Sie immer wieder in Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden.
Leads puschen
Eine Steigerung von Qualität und Quantität der Leads – das wünscht sich wohl jedes Unternehmen. Inbound Markeinhg macht’s möglich! Ihre Website ist dafür die Basis. Klar, sie muss kontinuierlich mit neuen Inhalten gepflegt werden, aber der Großteil der Arbeit läuft im Verborgenen und komplett automatisiert ab.
Das bringt’s
Inbound Markeeting ist trackbar. Das bedeutet, dass der ROI belegbar ist und Sie die Kosten kontrollieren können.
Bleibt die Frage, worin nun der eigentliche Unterschied zwischen Inbound und Outbound Marketing besteht…
Während beim Inbound Marketing Unternehmen vom Kunden im Netz (freiwillig) gefunden werden, versucht beim Outbound Marketing das Unternehmen, das Produkt bzw. die Dienstleistung an potenzielle Kunden heranzutragen und auf diesem Weg Kunden zu gewinnen.
Selbstverständlich klönnen beide Strategien kombiniert werden, aber sicher ist, dass Inbound Marketing die Zukunft ganz maßgeblich beeinflussen wird